Prozessoptimierung, Vertrieb, Empfang, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, HR-Manager, Beurteilungssysteme
Prozessoptimierung, Vertrieb, Empfang, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, HR-Manager, Beurteilungssysteme
 

Projekte.

Die Anonymität meiner Klienten ist mir sehr wichtig, deshalb beschreibe ich hier lediglich die Branchen, in denen ich tätig war und bin und nenne nur die Überschriften der Themen. So Sie weitere Informationen wünschen, nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Hotellerie / Gastgewerbe

  • Schaffung einer neuen Aufbauorganisation in der Personalabteilung
  • Analyse, Überarbeitung und Einführung der Prozesse und Instrumente der
    Personalarbeit
  • Einführung eines Personalreportings
  • Prozessanalyse und Handlungsempfehlung im Vertrieb
  • Entwicklung und Einführung erfolgsabhängiger Vergütung im Empfangsbereich
  • Individuelle Coachingmaßnahmen im mittl. Management

Marktforschung & Dienstleistung

  • Entwicklung und Markteinführung einer Online-Lernplattform für die
    Kunden des Unternehmens
  • Auf- und Ausbau der ganzheitlichen Personalarbeit in einem incl. z.B.
    • Entwicklung und Implementierung der Personalentwicklung -
      Fokus Führungskräfte
    • Entwicklung eines Mitarbeiterbeurteilungssystems für Talents
      und Führungskräfte
    • Überarbeitung des Systems zur erfolgsabhängigen Vergütung
      für das mittl. Management
    • Überarbeitung Vergütungssystem Außendienst
  • Steuerung und proaktive Begleitung des Culture-Change in einem
    Teilbereich des Unternehmens incl. Vorbereitung und Begleitung einer Mitarbeiterbefragung
  • Entwicklung und mehrfache Durchführung einer modularen Trainingsreihe
    zur Verbesserung des Kundenkontaktes mit dem Ziel der Vertretung des Unternehmens als „Ambassador of  the Company“
  • Entwicklung und mehrfache Durchführung einer Trainingsreihe zu „Daily Leadership“

Papierverarbeitende Industrie

  • Entwicklung, Leitung und Moderation einer mehrtägigen Führungskräfte-Konferenz mit mehreren Trainern/Coaches zur Einführung von Führungsleitlinien in der Unternehmensgruppe

Metallverarbeitende Industrie

  • Management-Coaching und Organisationsberatung
  • Teamentwicklungs-Training

Haarkosmetik (Vertrieb)

  • Analyse der Außendienstaktivität (Argumentation, Angebot, Verkaufsrunde, Produkte, Kundenstimmen) incl. Coaching und Aufzeigen von Handlungsfeldern
  • Individuelle Entwicklung und Durchführung von Führungskräftetrainings
  • Coaching von Führungskräften im Vertrieb

Automobilindustrie (Vertrieb)

  • Entwicklung und regionale Durchführung einer Vortrags- und Trainingsreihe zur Kundenzufriedenheit & -bindung

Seniorenresidenz

  • Teamentwicklungsaktivitäten in einer Haupt-Serviceabteilung

Medien (Foto / Film)

  • Reorganisation und Neuaufbau der Gesamt-Unternehmens-Struktur
  • Culture-Change-Activities -- von einem gesellschafterorientiertem Unternehmen zu einer managementgeführten Organisation
  • Entwicklung, Aufbau und Etablierung der adäquaten Personalentwicklung
  • Einführung von Steuerungstools in der Personalarbeit
  • Führungskräfte-Coaching

Medien (Werbung / Vertrieb)

  • Interim-Manager HR, Sales- und Business-Development
    • Professionalisierung der Personalarbeit
    • Optimierung der Führungsarbeit
    • Coaching- und Trainingsmaßnahmen
    • Wertearbeit
  • Neujustierung der Organisationsstruktur
  • Auf- und Ausbau zweier Vertriebsorganisationen

Medien (Marketing-Services)

  • Strategie-Beratung des Geschäftsführers
  • Reform der Gesamt-Organisationsstruktur
  • Reorganisation Vertrieb
    • Angebotsstruktur
    • Kunden-Grouping
    • Unternehmenspräsentation
  • Aktive Kundenarbeit

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