Kunde, Fit for customer, fit for sale, Aufbautraining, Führungskräftetraining, Mensch, Entwickeln, Führen
Kunde, Fit for customer, fit for sale, Aufbautraining, Führungskräftetraining, Mensch, Entwickeln, Führen
 

Training.

Kunden stehen im Vordergrund unseres Handelns,

und jeder von uns hat Kunden, -in und extern, beruflich und privat, als Führungskraft oder als Mitarbeiter.

Ein Überblick über meine bereits entwickelten und dennoch weiter anpassparen Trainingsmodule:

Fit beim Kunden - das Basistraining für Kundenkontakter.

Die Teilnehmer erhalten innige Einblicke in ihr Unternehmen und den Markt, in wirtschaftliche Gesamtzusammenhänge und in ihre Performance als Mensch und
- in der Folge - als Mitarbeiter und Unternehmensvertreter. Sie erhalten Wissen
über erfolgreiche Kommunikation und den erfolgreichen Auftritt beim Kunden.

Fit im Verkauf - das Aufbautraining & Coaching für Kundenkontakter.

Die Teilnehmer erwerben erweiterte Grundlagen zur selbständigen Akquise &
nachhaltigen Pflege der Kunden ihres Unternehmens. Sie erhalten Kunden-betreuungskompetenz und erweitertes Handwerkzeug, um mit ihrem Verhalten
und Auftreten gegenüber dem Kunden den größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen erzielen zu können.

Train the Trainer - die Wissensmultiplikation im Unternehmen.

Die Teilnehmer bekommen Wissen und Praxis für den innerbetrieblichen Informa-
tionstransfer des selbst Erlernten. Sie lernen und üben methodische & didaktische Tipps & Tricks und Erlerntes weiterzugeben ebenso wie freies Sprechen /
Vortragen und die Konzentration auf das Wesentliche in der Information.

Führen - jeden Tag! - für das wichtige Mittelfeld des Unternehmens.

Die Teilnehmer lernen moderne Kommunikation mit Mitarbeitern u.a. auf Basis
des konstruktiven Feedbacks. Sie lernen z.B. Meetings vorzubereiten, durchzuführen und nachzuhalten. Freies Sprechen und ein kurzer Exkurs in die Persönlichkeit
runden dieses kompakte Training ab.

Kundenzufriedenheit und -bindung – nicht Instrumente, sondern Verhalten
und Nutzen.

Die Teilnehmer erhalten erneuerte und neue erfrischende Einblicke in die Kundenzufriedenheit und die Sinnhaftigkeit von Kundenbindungsmaßnahmen.
Ziel dieses Kurztrainings mit Eventcharakter ist es, Kundenloyalität als Folge von Kundenzufriedenheit zu begreifen und entsprechend zu handeln.

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